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Martin Aue

Experte für Sichtbarkeit, Businessvormacher,
Unternehmermentor und Autor

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Zitat von Martin Aue

«Sichtbarkeit ist keine Frage des Werbebudgets.»

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Martin Aue sagt:

«Mach dich sichtbar!»

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Zitat von Martin Aue

«Sichtbarkeit ist eine Entscheidung.»

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Zitat von Martin Aue

«Sichtbarkeit ist nicht laut - sie zeigt deine Kompetenz.»

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Wer ist Martin Aue?

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Martin Aue hauptberuflich mit der Sichtbarkeit von Unternehmen und Persönlichkeiten. Bereits in jungen Jahren hat er sich als DJ und Inhaber einer Eventagentur selbst sichtbar gemacht. Er hat die verschiedenen Aspekte der Sichtbarkeit selber durchlebt – auch die negativen, beispielsweise als er Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurde. Heute zeigt Martin Aue Unternehmern, wie sie als Person, sowie für ihre Firmen Sichtbarkeit aufbauen und was sie auslöst. Seine Vision: Unternehmen und Persönlichkeiten als Leuchttürme in die Sichtbarkeit zu bringen, damit die Wunschkunden bei ihnen Schlange stehen.

Über Martin Aue
Jahre Erfahrung
verkaufte Beratungsstunden (in 10 Jahren)
Tage im Einsatz als Referent
Studenten unterrichtet

Live-Events

Hier kommt dein kompaktes Wissen. In den Vorträgen und Seminaren von Martin Aue spürst du die Erfahrung aus 20`000 Stunden Unternehmercoachings. Melde dich jetzt an.

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Keynote

Diese Keynote bleibt in Erinnerung. Ob Wurmprinzip oder Erfolgstreppe; Die Modelle von Martin Aue bringen dein Publikum weiter. Buche jetzt einen inspirierenden Vortrag.

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Analysen

Finde heraus, ob sich in deinen Werbemassnahmen noch Entwicklungspotenzial versteckt? Hier geht’s zur Analyse Sichtbarkeit.

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Diese Unternehmen hat Martin Aue unterstützt

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ma_kopf

Bei der Sichtbarkeit geht es nicht um mehr oder weniger. Was zählt, ist wie du gesehen wirst.|Ohne Sichtbarkeit wird deine Kompetenz nicht wahrgenommen. Mach dich sichtbar!|Ohne Sichtbarkeit zieht deine Kompetenz keine Kunden an.|Sichtbarkeit ist kein Frage des Werbebudgets.|Sichtbarkeit macht aus Kompetenz einen Kundenmagnet.|Sichtbarkeit ist eine Entscheidung.|Willst du etwas von deinen Kunden oder wollen deine Kunden etwas von dir?

Martin Aue

HugentoblerFredy

Das Wurmprinzip wird unsere Unternehmung auf ein anderes Level heben. Martin Aue darf mich zu seinen Fans zählen.

Fredy Hugentobler, Kunde
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Stefan und Iris

Dank Martin Aue haben wir im Auftritt unseres Unternehmens einen Riesensprung nach vorne gemacht. Er hat uns durch den ganzen Prozess der Erneuerung von Logo, Webseite und Drucksachen geführt. Alleine hätten wir das alles niemals so schnell und effiziert hingekriegt.

Iris und Stefan Rohrbach, Unternehmerpaar
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Fabienne_Voutaz_Immoschwab

Mit der Hilfe von Martin Aue haben wir unsere Firma jetzt richtig positioniert. Mit einer neuen Website, neuen Drucksachen und einem neuen Werbekonzept haben wir nun einen modernen und zeitgemässen Auftritt. Die Effizienz, Energie und positive Einstellung von Martin sind unglaublich und auch ansteckend. Ohne seine Hilfe hätten wir das alles nie in einer so kurzen Zeit geschafft. Wir freuen uns nun auf alles, was mit dem neuen Auftritt kommen mag.

Fabienne Voutaz, Mitglied der Geschäftsleitung
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Screenshot 2023-10-04 141913

Martin Aue hat uns unterstützt, den ganzen Firmenauftritt zu entstauben. Mit seiner Hilfe haben wir unseren Positionierung geschärft sowie den Auftritt offline und online komplett erneuert. Ohne ihn hätten wir das alles nicht geschafft.

Roland Kiener, Unternehmer
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Nik_Stuber_Potrat_Juni2015

Endlich fühle ich mich verstanden. Martin Aue macht richtiges KMU-Marketing, das lebt - für mich viel logischer als Kühn und Kotler.

Nik Stuber, Kunde
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Screenshot 2023-04-27 143718

Martin Aue hat mein Unternehmen gegen aussen komplett neu aufgestellt. Neues Logo, alle Drucksachen neu, neue Beschriftungen und eine neue Webseite. Das Resultat ist megacool. Genau so habe ich es mir gewünscht. Ohne seine Begleitung hätte ich das Ganze nie so konsequent durchgezogen.

Simon Krieg, Unternehmer
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Martin Aue hat mit uns die neue Webseite der Solarholzbauer entwickelt. Schon der Prozess der Konzeption war hochspannend. Ich habe mich mehrmals gefragt: «Warum hat das keiner dieser selbsternannten Spezialisten, die mit mir die letzten Webseiten gemacht haben, je angesprochen?»

Marc Allenbach, Unternehmer
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Marc

Ob Google Adwords, Kundenevents, ungewöhnliche Kundenmailings oder eine neue Imagebroschüre – alle Elemente unseres neuen Marketing-Konzepts passen nun perfekt zusammen. Besonders spannend finde ich Martin Aues Wurmprinzip, welches meiner Einstellung zum Business und zum Kontakt mit Kunden entspricht.

Marc Allenbach, Inhaber und Geschäftsführer
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Ich habe die Geschäftsführung von Fischer Wärmetechnik – Die Heizprofis von meinem Vater übernommen. Martin Aue hat uns zwei im Generationenwechsel begleitet. Mit seinem grossen Wissen und seiner Erfahrung hat er mich optimal auf mein Dasein als Unternehmer vorbereitet. Was Martin auszeichnet ist seine Konsequenz, seine Beharrlichkeit und sein Gespür für Menschen.

Manuel Fischer, Unternehmer
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Martin Aue hat mit meinem Kaderteam und mir unserer Firmenvision entwickelt. Der Prozess inklusive Schärfung unseres Unternehmensprofils kam genau im richtigen Moment: Wir sind in einen schönen Neubau umgezogen und der Generationenwechsel steht vor der Tür. Die neue Strategie, die sich aus dem Visionsprozess ergeben hat, überzeugt mich. Zudem ist der Workshop sehr gut bei den Teilnehmern angekommen – und er wirkt nach. Das war ein gut investierter Tag!

Mario Bolla, Unternehmer
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Aktuelle Blogeinträge

Geschäftsideen knallhart bewerten
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Was macht ein gutes Unternehmen oder ein gutes Produkt aus? Es bezieht sich auf ein echtes Kundenbedürfnis und es hilft weiter, beziehungsweise es löst die Probleme von Menschen. Und wie findest du heraus, ob dein Unternehmen oder dein Produkt diese Kriterien erfüllt? Es gibt eine einfache Messgrösse dafür: Geld. Was heisst das konkret? Wenn deine Geschäftsidee keinen Umsatz produziert, ist das ein gutes Anzeichen dafür, dass nur wenige Leute dieses Bedürfnis haben oder du damit nur wenigen Leuten weiterhelfen kannst.

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Mit dem ersten Angebot den Ruf ruinieren
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Wann wurdest du zum letzten Mal von einem Unternehmen kontaktiert, bei welchem du noch nie etwas gekauft hast? Nehmen wir an, du möchtest irgendwo Kunde werden. Beispielsweise möchtest du dein Zuhause streichen lassen. Du recherchierst im Internet, besuchst vielleicht sogar eine Publikumsmesse und fragst Leute um Rat, die bereits Erfahrungen mit Malerunternehmen gemacht haben. Schlussendlich bestellst du dir ein Angebot. Ob per Internet oder telefonisch spielt hier keine Rolle. Auch nicht, ob du danach zwecks Infos und Beratung einen Anruf, einen Besuch oder gar nichts erhältst. Irgendwann später wirst du per E-Mail oder Post von deinem Anbieter kontaktiert – zum ersten Mal. Und dieser Kontakt der entscheidende!

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Die beste Strategie im Kleinbetrieb
Schach

Welches sind die verbreitetsten Strategien im Kleinbetrieb? Und welche ist die beste? Ich gebe zu, das Wort «Unternehmensstrategie» klingt für viele nicht gerade anziehend. Warum nicht? Weil viele denken, «Strategie» sei ein grosses Thema – und kompliziert. Lass mich dir heute das Gegenteil beweisen. Im Grundsatz hast du mit (d)einem Unternehmen drei Möglichkeiten, um an Kunden und Aufträge zu kommen. Ich schreibe bewusst nicht «um Kunden zu gewinnen», aber das ist ein anderes Thema.

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Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

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