Darts
seniors-3912789_1920

Wie wäre es mit einer Geschichte zur Inspiration?

Ein Mann fährt zu einem Blitzbesuch zu seinem Vater ins Dorf. Der Vater füttert grade Katzen.

Der Mann sagt: „Hallo, ich bleibe nicht lang, hab eigentlich gar keine Zeit, ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich hetze mich ab und schaffe nichts, ich bin nur noch ein Nervenwrack. Woher nimmst du nur deine Ruhe?“
Der Alte kratzt sein linkes Ohr: „Mein Lieber, hör gut hin. So mache ich es – es ist ganz einfach:
Wenn ich schlafe, schlafe ich.
Wenn ich aufstehe, stehe ich auf.
Wenn ich gehe, gehe ich.
Wenn ich esse, dann esse ich.
Wenn ich arbeite, arbeite ich.
Wenn ich plane, plane ich.
Wenn ich spreche, spreche ich.
Wenn ich höre, höre ich.“

Der Mann fragt: “Was soll dieser Quatsch? Das alles mache ich doch auch und trotzdem find ich keine Ruhe?“
Der Alte kratzt sein linkes Ohr und sagt: „Mein Lieber, hör gut hin. Du machst es alles etwas anders: Wenn du schläfst, stehst du schon auf, wenn du aufstehst, gehst du schon. Wenn du gehst, dann isst du schon. Wenn du isst, dann arbeitest du. Wenn du arbeitest, dann planst du schon. Wenn du planst, dann sprichst du schon. Wenn du sprichst, dann hörst du. Wenn du hörst, dann schläfst du.

Eine tolle Geschichte, findest du nicht? Sie ist von Gerhard Schöne einem ostdeutschen Liedermacher.

Und wie fokussiert bist du heute? Merke: Ohne Konzentration kommst du nicht voran. Zusammen mit mentaler Stärke ist Fokus die wichtigste Voraussetzung für deinen Erfolg.

Zielorientierte Grüsse
Martin Aue

Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

Mehr Sichtbarkeit - kostenloses Wissenspaket sichern

Kostenloses E-Book
Checkliste Werbung im Kleinbetrieb
Newsletter mit wertvollen Tipps für Unternehmer und vieles mehr...!
Zum kostenlosen Wissenspaket