Darts

7 Wachstumsbereiche für ein herausragendes Leben

Ein herausragendes Leben ergibt sich, wenn du dich unablässig auf die Verbesserung in den sieben Bereichen konzentrierst. Alle Bereiche sind wichtig – und trotzdem gibt es eine Hier­archie. Diese lässt Spitzenleistung und Erfüllung entstehen. Nehmen wir an, du hast in ­deinem ersten Bereich – dem Körper – nicht alles maximiert. Bei deiner Gesundheit, Energie und Vitalität gibt es noch Verbesserungspotential. In diesem Fall werden alles Geld, grosser Erfolg in der Karriere oder ein Beitrag zur Welt wertlos sein. Du kannst keine herausragende Lebensqualität geniessen ohne das Medium, welches dir beim Aufbau helfen wird – deine körperliche Energie. Du wirst auch keinen Erfolg dabei haben, deine Beziehungsprobleme zu lösen, wenn du deine Emotionen noch nicht gemeistert hast. Wenn du das Thema Emotionen und Bedeutung nicht bearbeitet hast, wirst du immer den Heraus­forderungen des Lebens ausgesetzt sein. Wenn du deine Emotionen fest im Griff hast, erlangst du die Freiheit, proaktiv statt nur reaktiv zu sein. Du wirst Veränderungen, mit denen du konfrontiert wirst, als Chancen sehen können. Gleich wichtig ist es, dir mit dem richtigen Fokus eine Karriere aufzubauen. Sobald du entdeckt hast, wie sich deine Arbeit / Karriere / Mission aufwerten lässt, kannst du einen Plan entwerfen, um deine Finanzen zu verbessern. Spirituelles Wachstum und die Fähigkeit zum Feiern sowie Beitragen stehen ganz oben, weil du die Früchte deiner Arbeit erst geniessen kannst, wenn du den richtigen Samen aus­gesät hast. Bedeutet die Pyramide, dass es nicht möglich ist, zwei Bereiche gleichzeitig zu bearbeiten? Nein. Du kannst zur gleichen Zeit deinen Körper verwandeln und deine Finanzen verbessern. Die Pyramide zeigt vielmehr die Bedeutung und die Hierarchie der Kernbereiche des Lebens, die erforderlich sind, um eine herausragende Lebensqualität zu erfahren.

Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

Mehr Sichtbarkeit - kostenloses Wissenspaket sichern

Kostenloses E-Book
Checkliste Werbung im Kleinbetrieb
Newsletter mit wertvollen Tipps für Unternehmer und vieles mehr...!
Zum kostenlosen Wissenspaket