genius idea concept with hand drawing lamp

Firmenporträt

Der Internetauftritt von Martin Aue sowie die geschützten Marken Wurmprinzip sowie Unternehmernehmercoaching.ch stehen unter dem gemeinsamen Dach der Marketlink Consulting GmbH. Die Firma wurde im Jahr 2005 gegründet, um aufstrebenden Unternehmern in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing weiterzuhelfen. Seit der Gründung konzentriert sich die Firma auf Beratungen und die Erbringungen von Dienstleistungen. Die Marketlink Consulting GmbH wurde von Martin Aue mit der Absicht gegründet, Menschen mit Kundenkontakt eine neue Sichtweise auf Marketing und Verkauf zu vermitteln. Mit den Jahren und vielen Beratungen wuchs die Erkenntnis, dass der Schlüssel zum Erfolg oftmals in der Persönlichkeit der Unternehmer liegt. Um in diesem Bereich noch mehr weiterhelfen zu können, hat Martin Aue sein zweites Unternehmen die Martin Aue Training GmbH gegründet. Die Firma bietet Wissensvermittlung in der Form von Seminaren, Referaten und Trainings an.

«Nur wer seinen Kunden wirklich weiterhilft, wird langfristig erfolgreich und glücklich sein.» Die Vision von Martin Aue ist das Resultat aus diesen Erkenntnissen und ist bis heute die Grundlage für alle Angebote seiner beiden Firmen. Gute Angebote helfen den Kunden weiter. Also geht es im Business nicht darum, jemanden zu übertölpeln, sondern darum, von möglichst vielen Kunden gefunden zu werden, um ihnen weiterzuhelfen.

Und was ist mit dem Umsatz?

Der Umsatz kann nicht das Ziel einer Geschäftstätigkeit sein. Er ist das Resultat, wenn deine Firma und deren Angebote vielen Menschen weiterhelfen und die Welt dadurch etwas besser machen. Lass uns doch eine kleine Metapher zur Hilfe nehmen. Du sitzt in einem kalten Raum und frierst. An der Wand hängt ein Thermometer und dieses zeigt 12 Grad an. Die Temperatur im Raum und die Anzeige auf dem Thermometer entsprechen dem Umsatz, welche deine Firma erzielt. Er ist zu tief. Zurück zur frierenden Person: Du nimmst also das Thermometer von der Wand, reibst es kräftig in deinen Händen und nimmst es unter den Pulli. Die Anzeige auf dem Thermometer wird steigen, nicht aber die Raumtemperatur. Genauso verhält es sich beim Umsatz. Der Umsatz ist die Temperatur im Raum. Und diesen siehst du auf der Anzeige des Thermometers. Es gibt einige Möglichkeiten, die Anzeige künstlich und kurzfristig nach oben zu bringen. Zum Beispiel, indem du unter deinen Selbstkosten verkaufst, deine Kunden übertölpelst oder eine krumme Sache drehst. Langfristig gibt es aber nur ein Mittel, den Raum wärmer zu kriegen: Du drehst den Regler der Heizung hoch. In der Geschäftswelt ist dieser Regler der Nutzen. Der Nutzen, den ein Unternehmen seinen Kunden und der Allgemeinheit bringt.

Wer ist angesprochen?

Alle Angebote der Marketlink Consulting GmbH und die Martin Aue Training GmbH richten sich an Unternehmer. Aber was ist ein Unternehmer? Generell gesagt ist ein Unternehmer das Gegenteil eines Unterlassers. Der Begriff ist also breit und auf keinen Fall auf ein Geschlecht bezogen. Konkret geht es hier aber um Inhaber und Geschäftsführer von Firmen mit 5 bis 80 Mitarbeitern. Wenn sich die zu optimierenden Themen stark um Marketing und Werbung drehen, können auch die für diesen Bereich verantwortlichen Personen von den Angeboten profitieren.

Sind alle Unternehmer und Unternehmen angesprochen?

Wenn es dir darum geht, um jeden Preis möglichst viel zu verkaufen, bist du hier falsch. Angesprochen sind Menschen, die berufen sind oder wenigstens eine Vision oder ein grosses Ziel haben.

Bist du stolz, selbstständig zu sein? Bist du stolz auf seinen Erfolg? Bist du (noch) aufstrebend? Möchtest du in erster Linie von deinen Lieblingskunden gefunden werden? Wünschst du dir aus weniger Offerten mehr Aufträge und möchtest du höhere Preise erzielen? Möchtest du mehr Vertrauen von deinen Kunden, mehr Empfehlungen und niedrigere Werbekosten? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Weiter zu den Seminaren und Vorträgen

Weiter zu Martin Aue

Weiter zu den Kontaktangaben

Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

Mehr Sichtbarkeit - kostenloses Wissenspaket sichern

Kostenloses E-Book
Checkliste Werbung im Kleinbetrieb
Newsletter mit wertvollen Tipps für Unternehmer und vieles mehr...!
Zum kostenlosen Wissenspaket