Unbenannt-MA

Marketingcoaching «Sichtbarkeit» – Beratungsangebot für Unternehmer

Marketing im KMU – ein Buch mit 7 Siegeln? Profitiere von 10 Jahren Marketing-Erfahrung.

In diesen Bereichen bringen wir dich weiter:

  • Erfolgspositionierung: Der Steilpass für weniger Offerten, mehr Aufträge und höhere Verkaufspreise.
  • Zielgruppen: Personen und Firmen, die dir in Zukunft tolle Umsätze bringen.
  • Angebotsgestaltung und Spezialisierung: Weniger breit kommunizieren ist mehr.
  • Preisgestaltung und Verkauf: Teurer ist (vielmals) besser.
  • Stammkundenkonzept: Wie dir deine Kunden mühelos erhalten bleiben.
  • Wurmprinzip: Wenn Kunden deine Werbung lieben.
  • Magnetisches Marketing: Baue gezielt Vertrauen auf und die Aufträge werden dir zufliegen.
  • Inhalte und Botschaften: Texte und Bilder, die deine Werbung einzigartig auffällig machen.
  • Internetkommunikation: Mit wenig Aufwand online viele Kunden ansprechen.

Wer ist angesprochen?

Alle Angebote von unternehmercoaching.ch richten sich an Unternehmer. Aber was ist ein Unternehmer? Generell gesagt ist ein Unternehmer das Gegenteil eines Unterlassers. Der Begriff ist also breit und auf keinen Fall auf ein Geschlecht bezogen. Konkret geht es hier aber um Inhaber und Geschäftsführer von Firmen mit 5 bis 80 Mitarbeitern. Wenn sich die zu optimierenden Themen stark um Marketing und Werbung drehen, können auch die für diesen Bereich verantwortlichen Personen von den Angeboten profitieren.

Sind alle Unternehmer und Unternehmen angesprochen?

Wenn es dir darum geht, um jeden Preis möglichst viel zu verkaufen, bist du hier falsch. Angesprochen sind Menschen, die berufen sind oder wenigstens eine Vision oder ein grosses Ziel haben. Wenn du dich als ganzheitlich denkend bezeichnest, kannst du davon ausgehen, hier gleichgesinnte Menschen anzutreffen. Es ergibt zudem Sinn, sich Unterstützung zu holen, bevor es lichterloh brennt, beziehungsweise bevor du kurz vor dem Konkurs stehst. Bezüglich Branchen gibt es lediglich wenige Einschränkungen. Von Beratungen für Unternehmen aus folgenden Branchen sehen wir aus persönlichen Gründen ab: Automobilhersteller und Markengaragen, Hersteller und Absatzmittler von Alkoholika, Tabak, Medikamenten und anderen Rauschmitteln, sowie Gastronomie, Hotellerie und Metzgereien. Sinnvollerweise leben die Firmen von Endkunden (Geschäftskunden und Privatkunden) und nicht primär von Absatzmittlern oder nur einigen wenigen Grosskunden.

Den richtigen Partner auswählen

Unternehmensberater gibt es wie Sand am Meer. Wie kannst du uns einfach kennenlernen und das nötige Vertrauen aufbauen? Du brauchst dir nur 13 Minuten Zeit zu nehmen und schon weisst du mehr. Die 13-Minuten-Analyse-Sichtbarkeit zeigt dir einfach und kostengünstig auf, wo in deiner Firma Optimierungspotential vorhanden ist. Am besten meldest du dich sofort an.

Mehr Infos zur 13 Minuten Analyse Sichtbarkeit findest du hier.

Bist du interessiert?

Hier kannst du dich direkt anmelden

Und das sagen die Kunden zum Marketingcoaching von Martin Aue:

Troller

Martin Aue hat mit grossem Einsatz die Entstehung eines neuen Marketingkonzeptes inklusive neuer Dachmarke begleitet. Fazit: Eine neue Webseite, die Kunden bringt, tolle neue Firmendrucksachen sowie Inserate, die messbaren Rücklauf bringen und eine informative neue Kundenzeitung. Gute Arbeit – danke.

Patrick Troller, Unternehmer

zur Kundenwebseite

HugentoblerFredy

Herzliche Gratulation an Melanie und Reto Hugentobler. Die Entscheidung, Martin Aue zur Erarbeitung eines Konzepts als Grundlage des neuen Webauftrittes zu holen, war perfekt. Das Vorgehen war perfekt gegliedert und das Resultat begeistert mich. Das Wurmprinzip wird unsere Unternehmung auf ein anderes Level heben. Martin Aue darf mich zu seinen Fans zählen.

Fredy Hugentobler, VR-Präsident sowie GL-Mitglied und Gastro-Pionier

zur Kundenwebseite

Marc

Ob Google Adwords, Kundenevents, ungewöhnliche Kundenmailings oder eine neue Imagebroschüre – alle Elemente unseres neuen Marketing-Konzepts passen nun perfekt zusammen. Besonders spannend finde ich Martin Aues Wurmprinzip, welches meiner Einstellung zum Business und zum Kontakt mit Kunden entspricht.

Marc Allenbach, Inhaber und Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Nik_Stuber_Potrat_Juni2015

Die Konzepte Erfolgstreppe und Wurmprinzip von Martin Aue sind nachvollziehbar und pragmatisch – das versteht jeder. Martin Aue macht richtiges KMU-Marketing, das lebt – für mich viel logischer als Kühn und Kotler.

Nik Stuber, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

Mehr Sichtbarkeit - kostenloses Wissenspaket sichern

Kostenloses E-Book
Checkliste Werbung im Kleinbetrieb
Newsletter mit wertvollen Tipps für Unternehmer und vieles mehr...!
Zum kostenlosen Wissenspaket